29.01.2016

31. Januar 2016, 19.00 Uhr,
Café am Josephsplatz 112, 80798 München


BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN - Ortsverband Schwabing, GRÜNE im BA Maxvorstadt

Dr. Irmtrud Wojak, Fritz-Bauer-Biographin, spricht über sein Leben und Werk. Das Leben des streitbaren Juristen wurde in jüngster Zeit zum Thema Aufsehen erregender Kinofilme und Medienberichte. BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN laden ein zum Vortrag und zur Diskussion mit der Historikerin, die Bauers Biographie und Wirken weltweit in Archiven erforscht hat. Jetzt erscheint ihre anerkannte Biographie in einer Neuauflage in der BUXUS EDITION, München 2016 und wird von einer Webseite begleitet.

Flyer als PDF...

...

11.01.2015

Klaus Hagert und Irmtrud Wojak


"Köln (Weltexpresso) – Sie hat das Fritz Bauer Institut verlassen, Frau Irmrud Wojak, obwohl sie dessen Stellvertretende Leiterin war und sich mit ihrer großen Bauer Biographie habilitiert hatte. Warum sie ging, fragt man sich nicht mehr, wenn man ihre Stellungnahme hört.“

Weiterlesen...

...